sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Jan Näther

Tel: 03421 73 21-0
kbl@drk-to.de Prager Straße 6
04860 Torgau

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Sanitätsdienst anfordern

Ihnen ist die Sicherheit Ihrer Veranstaltung wichtig?

... dann sind Sie bei uns richtig!

Wir leisten bei verletzten und erkrankten Personen qualifizierte Erste Hilfe und erhöhen dadurch die Chance auf frühzeitige und vollständige Genesung.

Wir bieten Ihnen als Veranstalter:

• eine Gefahrenanalyse nach anerkannten Methoden
  • sehr gut ausgebildetes und freundliches Personal
  • schnelle und kompetente Hilfe vor Ort bei Verletzungen und Erkrankungen
  • ggfs. die Koordination des Transportes ins Krankenhaus

Für die Planung von Einsätzen arbeiten wir mit dem sogenannten Mauer Algorithmus.

Für ein unverbindliches Angebot senden Sie uns bitte einen vollständig ausgefüllten Anforderungsbogen an info(at)drk-to.de zu.

Anforderungsbogen Sanitätsdienst

Einsatzvereinbarung Sanitätsdienst

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.