tagespflege-header__2_.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

DRK Tagespflege Oschatz

Nicole Scheuche

Tel: 03435 92 04 33
n.scheuche@drk-to.de

Goethestraße 12
04758 Oschatz

Zusammen ist man weniger allein

In unserer Tagespflege verbinden wir sinnvolle Beschäftigung mit qualifizierter Pflege und schaffen gleichzeitig Freiräume für pflegende Angehörige. Unsere Tagespflege in Oschatz in der Goethestraße bietet 22 Gästen eine bedarfsgerechte und individuelle Tagesstruktur, an vorher vereinbarten Besuchstagen. Geselligkeit, Mobilisation, Unterstützung und die daraus resultierende Eigenständigkeit sind unser Ziel.

Diese Leistungen dürfen Sie von uns erwarten

• Fahrdienst von der Wohnung bis zur Tagespflege und zurück je nach Möglichkeit und Verfügbarkeit
  • Betreuungszeiten Montag – Freitag von 8.00 – 16.00 Uhr
  • Gemeinsame Mahlzeiten
  • Aktivierende Pflege durch situationsgerechte Spiel- und Sportangebote
  • Reaktivierung nach Krankheitsphasen
  • Berücksichtigung individueller Wünsche
  • Auf Wunsch Schnuppertag zum Kennenlernen der Einrichtung

Unser Team an Ihrer Seite bestehend aus Pflegefach- und Betreuungskräften:

In der Tagespflege verschmelzen Fürsorge und Gemeinschaft zu einer einzigartigen Verbindung, die das Leben unserer Senioren auf besondere Weise bereichert.

Kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren einen zeitnahen Beratungstermin auch gern bei Ihnen zu Hause.

Wir freuen uns auf Sie!