TestangeboteTestangebote

Prager Straße 6
04860 Torgau

Öffnungszeiten:              Montag - Sonntag von 16.00 - 17.00 Uhr

Ihr Testergebnis wird durch ein Zeugnis bestätigt. Eine Terminanmeldung ist nicht vorgesehen und auch nicht erforderlich, es kann daher zu Wartezeiten kommen. Wir bitten Sie einen Mundschutz zu tragen und  Abstand zu halten. Unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus hat jede Bürgerin und jeder Bürger Anspruch auf mind. einen kostenlosen PoC-Antigen-Schnelltest pro Woche.
Zu den Testterminen ist zwingend der Personalausweis oder ein anderes anerkanntes Ausweisdokument mitzubringen.

Bitte beachten Sie:

• jede testwillige Person bringt eine bereits vollständig ausgefüllte Zustimmungserklärung mit. (Die Zustimmungserklärung ist auch auf unserer Startseite unter www.drk-to.de zu finden)
  • Minderjährige benötigen eine von der/den sorgeberechtigten Person(en) ausgefüllte Vollmacht. Hier gelangen Sie zu einer Vorlage, die bitte vollständig ausgefüllt zu jeder Testung mitzubringen ist
  • jede testwillige Person installiert im Vorfeld die Corona-Warn-App auf dem Handy und generiert ein persönliches Schnelltest-Profil (QR-Code)
  • jede getestete Person erhält das Testergebnis auf das Handy gesendet d. h. keine weitere Wartezeit und kein weiterer Papieraufwand

Sollten diese Voraussetzungen nicht gegeben sein, besteht selbstverständlich die Möglichkeit die Unterlagen in der Teststation auszufüllen und ein ausgedrucktes Testzertifikat zu erhalten.