Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Ansprechpartner

Herr
Jan Näther

Tel: 03421 73 21-0
kbl(at)drk-to.de

Prager Straße 6
04860 Torgau

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Sanitätsdienst anfordern

Ihnen ist die Sicherheit Ihrer Veranstaltung wichtig?

... dann sind Sie bei uns richtig!

Wir leisten bei verletzten und erkrankten Personen qualifizierte Erste Hilfe und erhöhen dadurch die Chance auf frühzeitige und vollständige Genesung.

Wir bieten Ihnen als Veranstalter:

  • eine Gefahrenanalyse nach anerkannten Methoden
  • sehr gut ausgebildetes und freundliches Personal
  • schnelle und kompetente Hilfe vor Ort bei Verletzungen und Erkrankungen
  • ggfs. die Koordination des Transportes ins Krankenhaus

Für die Planung von Einsätzen arbeiten wir mit dem sogenannten Mauer Algorithmus.

Für ein unverbindliches Angebot senden Sie uns bitte einen vollständig ausgefüllten Anforderungsbogen an info(at)drk-to.de zu.

Anforderungsbogen Sanitätsdienst

Einsatzvereinbarung Sanitätsdienst

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.